Angelika Brandt

Wer
schreibt
hier?

Mein Name ist Angelika Brandt und bin 27 Jahre alt. Ich habe Deutsch und Sozialwissenschaften auf Lehramt studiert und befinde mich aktuell noch im meinem Referendariat an einer Gesamtschule. 

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit Themen, mit denen ich mich noch nicht wirklich auskenne, dadurch versuche ich mich immer weiter zu bilden und etwas Neues zu lernen. Manchmal sind es nur kurze interessante Artikel mit denen ich mich dann eine halbe Stunde beschäftige, manchmal widme ich mich allerdings auch einen ganzen Monat immer mal wieder einem Thema. Dabei spielt es keine Rolle um welche Thematik es geht, ich beschäftige mich historischen oder politischen Themen, aber auch mit naturwissenschaftlichen Phänomenen. Alles worüber sich lesen und informieren lässt. 

Nicht nur beruflich, sondern auch in meiner Freizeit dreht sich bei mir also viel um das Thema Bildung, in diesem Blog möchte ich meine Leidenschaft mit euch teilen. Es geht in diesem Blog nicht nur um das Thema Schulbildung und welche Verbesserungen oder Veränderungen es gibt, sondern auch viel darum wie man sich als private Person, neben seinem Beruf, selbst weiterbilden kann.

Ich würde mir wünschen über diese Themen mit euch ins Gespräch zu kommen, sowohl inhaltlich über die Themen, als auch über Tipps um Weiterbildung in seinen Alltag zu integrieren.  Gebt mir also immer gerne Rückmeldung mit eurer Meinung, eurem Wissen und euren Ideen.

Worum geht
es?

Danke, dass ihr hier seid! Ich freue mich auf den Austausch mit euch und auf das neue Wissen!